Redaktion


In unserem Blog stehen die Menschen im Vordergrund. Daher wollen wir es natürlich auch nicht versäumen, unseren Beiträgen ein Gesicht zu geben. Hier erfährst du mehr zum Team von Traktormenschen und den Inhalten.

Placeholder

Birthe


Birthe ist ausgebildete Redakteurin und lebt und arbeitet am Rande des Bergischen Landes. Zum Thema Traktoren ist sie vor ein paar Jahren gekommen wie die Jungfrau zum Kinde: Ein Porträt über zwei Traktorschrauber am Niederrhein war ihr Eintrittsticket zum Magazin Traktor Classic. Dort gehört sie zum festen Autorenteam. Inzwischen fährt sie selbst leidenschaftlich gerne Traktor. Aber manchmal zieht sie dem auch eine Pferdestärke vor. Sie schreibt die Texte bei Traktormenschen.


Placeholder

Nico


Nico ist ausgebildeter Fotograf und arbeitet und lebt im Lahntal. Motoren und Oldtimer haben es ihm schon immer angetan, doch Traktoren waren auch für ihn ein ganz neues Feld. Nico gehört ebenfalls zum Team bei Traktor Classic. Inzwischen durchforstet er immer häufiger den Anzeigenmarkt nach einem eigenen Schlepper. Doch noch ist er eher auf zwei statt auf vier Rädern unterwegs. Er setzt Menschen und Maschinen bei Traktormenschen in Szene.

  • Connector.

    Fotos

    Mensch und Maschine eindrucksvoll in Szene gesetzt – ganz gleich ob bei Traktortreffen, als Porträts oder in Detailfotos.

  • Connector.

    Reportagen

    Wir schauen genauer hin und erklären wie etwas funktioniert oder was es an Traktororten zu sehen gibt.

  • Connector.

    Porträts

    Was verbindet einen Menschen mit seinem Schlepper? Und was macht den Traktor so besonders?

  • Connector.

    Geschichte

    Fundstücke rund um Oldtimer-Traktoren aus unserem Archiv oder von Museen sowie Berichte von Kennern und Zeitzeugen.

  • Connector.

    Service

    Nützliches und Skurriles rund um und aus der Schlepperszene.

Schreib‘ uns!