Buchtipp: 100 Dinge, die du unbedingt tun musst!

In Pinnwand by Birthe3 Comments

Du magst Eintopf am liebsten von Lanz? Königstiger kennst du nicht nur aus dem Zoo? Dieselrösser hast du auch schon auf der Weide gesehen? Dann bist du ein echter Traktormensch! Druckfrisch ist das neue Werk des GeraMond Verlags – für alle, die verrückt sind nach Treckern und gerne auch mal über die skurrilen Seiten ihres Hobbys lachen. „100 Dinge, die echte Traktorfans einmal getan haben muss“, heißt das Büchlein mit 192 reich bebilderten Seiten. Es lädt zum Blättern und Schmunzeln ein.

Die Texte stammen unter anderem aus der Feder von Birthe Rosenau, viele der schönen Fotos hat Nico Hertgen beigesteuert. Wer diesen Blog regelmäßig besucht, kennt das Autorenteam. Auch die Leser des Magazins Traktor Classic werden im Buch den ein oder anderen Bekannten wiedersehen.

Die Autoren, allen voran Ralf Puschmann, waren kreativ und haben sich 100 teils mehr teils weniger ernst gemeinte Tipps überlegt, was man als Traktormensch so alles anstellen kann… Dazu gibt es passende Bilder und launige Texte sowie eine Liste zum Abhaken. In jedem Fall ein cooles Geschenk oder Mitbringels für Traktorfans. Das Buch kostet 15 Euro und kann unter anderem per Klick auf den folgenden Link (Affiliate Link) bestellt werden: Traktorbuch: 100 Dinge, die ein echter Traktor-Liebhaber getan haben muss. Für Schlepperfans und Traktornarren. 100 Abenteuer mit Ihrer geliebten Landmaschine.

Hier ein paar Bilder, die es NICHT ins Buch geschafft haben, die wir dir aber dennoch nicht vorenthalten wollen:

  • 1. Mach‘ mal einen Ausflug – mit allen Nachbarn!

  • 2. Schaff‘ dir was Süßes auf den Frontlader!

  • 3. Fahr‘ mit der Sonntagskutsche zur Kirche!

  • 4. Kauf‘ dir die echte Arbeitsschuhe!

  • 5. Gönn‘ deinem Liebsten eine warme Dusche!

Das Gewinnspiel zum Buch, das du an dieser Stelle vielleicht gesehen hast, ist beendet. Gewonnen haben Stephan Page, Heinz Fuchs, Jannes Meints, Martin Wessling und schlueter_kobi (via Instagram). Herzlichen Glückwunsch!!! Bitte schreibt bis heute Abend (11. September) 24 Uhr eine Nachricht mit Eurer Adresse an uns. Wer sich bis zum Ablauf der Frist nicht gemeldet hat, ist leider raus. Dann ziehen wir entsprechend Gewinner nach.

Beitrag teilen

Comments

  1. Meine Frau und ich sind zu unsere Kirchlichen Trauung mit unseren Normag gefahren.

  2. Alle Dinge sind sehr toll und sehr schön
    Deswegen möchte ich das tolle Buch

Leave a Comment